Thursday, January 10, 2019


Mit speziellen Lichter aus Brad Nottingham Professor & Tom Trusky



Zusehen Clint Eastwood Filme, vor allem seine gut gemachte Westerns sind fast wie hinreißend religiösen Erfahrungen für einige Menschen. Jeder seiner Filme projizieren unbezahlbar Unterricht, auch wenn er einen Gegenspieler wie der gefühllose Elefantenjäger in White Hunter, Black Heart spielt. Erstaunlich genug, Clint viel von Pale Rider gefilmt hier in Idaho mit einem Thema wie zeitlos wie die BoulderMountains . Clint spielt eine namenlose Prediger Schutz eines armen Prospektion Stadt von einer Bande von Schurken durch eine geschickt gierig Mining Corporation, auf ihren Anspruch eindringen. Diese auffallende Film-das erste von Clint, die er in-produziert wurde 1984 um Boulder City nördlich von Ketchum und mehr von der Wiener Mine in der Nähe Smiley Creek. Pale Rider war der Vorgänger von 1992 Clint Academy preisgekrönten Unforgiven.

Jedes Mal, wenn ich zusehen Pale Rider, ich auf dem Gelände erkennbaren Hintergrund konzentrieren, manchmal Einfrieren bestimmten Frames, meinen Weg zu finden, um in den Bergen. Wie Brad Nottinghamwar ein lokaler dann erinnert er uns: "Denn Pale Rider, gab es einige Probleme Dreharbeiten offensichtlich in dem Film, wie Sie es heute sehen, der Kommentar gebracht: es war in der Regel unsere schönen späten Altweibersommer gefilmt, und einige der Szenen waren Reiten gefilmt kurz vor und nach einer unvorhersehbaren Vorsaison Schnee, der matt die oberen Teile der Bereiche, während schnell Abschmelzen der tieferen Lagen. Wie ein Film-Viewer, eine Zeitspanne, die etwa eine Woche zu sein schien, schien von Sommer-auf Winterzeit, die einige Kritik gebracht umzuschalten, ich erinnere mich, aber jeder von uns Bergvolk gab es nicht einen zweiten Gedanken. 
Darüber hinaus machte Clint enormen Aufwand, um die Website, die von den Fronten Gebäude-, Bau-Crew, und später den Füßen Stampfen der Schauspieler und Produktionsteam auf dem kleinen Steg und Fluss in der Nähe der Entwässerung zitterpappel Haine gestört wurde wiederherzustellen. Winter schien, schnell zu kommen in diesem Jahr und für eine Reihe von uns, war es schwer, Beweise des Films Trampeln, dass im nächsten Frühjahr, wenn wir versuchten zu erkennen. Wir haben auch versucht, eine Art von Filmcrew Artikel oder etwas zu finden. Lon und ich gelegen "The Rock", dass einer der Bergleute wurde Chippen auf in einer frühen Szene aus dem Film. 
Als es schließlich kam heraus, Pale Rider Art betäubten Menschen, weil es eine Pause von der Eastwood Tradition war. Er spielte eine noch leiser, low-key Charakter, und ich erinnere mich Menschen, die über den Anschluss eines "Prediger"-Rolle für ihn verwirrt. Andere, erwartet die aktiven schneidigen und gewalttätigen Dirty Harry Traditionen fanden diese Art von Film langsam und spacig, Funktionen, die ich überhaupt nicht dieser Zeit nichts ausmachte. Ich habe gerade eingeweicht in der Landschaft, die ich kannte, war fast in meinem Hinterhof. Ich hatte meinen alten Buick Wagon dort oben getrieben und einer Furt den felsigen Flussüberquerung ein halbes Dutzend Mal, Wandern bis zu einige der "echten" alten Bergbau-Hütten und Ausgrabungen. 
Bald danach, ein Einheimischer, hatte David Butterfield uns Schriftsatz und produzieren eine anstrengende Feld Leitfaden für gute Standorte in Idaho , Einschließlich Informationen über Unterkünfte, Preise, um so trommle mehr Filmemachen Interesse Hollywood . Nachdem das Buch veröffentlicht wurde, ich erinnere mich, dass es nicht viel Resonanz, bis der Motor begann Bruce Willis aufwühlen Schlaf Hailey in den 90er Jahren. Ich habe noch nicht vermietet dass sonderbar, vergessen-über den Film ( Town & Country (2001) ) in Bellevue gefilmt, die enthalten Warren Beatty, die eine Fliegenfischen Verbindung, noch das man über Hemingway hatte, aber ich sah, dass ungerade Twin Falls Bild ( Breakfast of Champions (1999) ), dass Willis wurde, wenn seine Ehe mit Demi war schnell entwirren zu arbeiten. "

Während ich Brad Einsichten zu lesen, fiel mir auf, dass Dreharbeiten zu diesem Film eine bedeutende genug Fall, dass es mit einem historischen Schild sollte gedacht werden war. Folks mit denen ich sprach an der Idaho Transporte waren empfänglich für diese Idee und vielleicht schon bald eine Stelle benennen, entlang des Highway 75, einmal die historische Ausschuss billigt richtigen Text für die Legende.

Ich ging auf diesen Vorschlag zu Tom Trusky , Leiter der Idaho Film Collection, und Professor für Englisch an der Boise Staat Universität . Tom war begeistert über das Potenzial Pale Rider Tribut und erweitert es mit einem "Landesweite Film Signage Vorschlag". Um Professor Trusky zitieren: "Der Tourist / Werbewirksamkeit solcher Signage ist offensichtlich - und Einheimische könnten solche Kenntnisse zu schätzen, auch wenn sie nichts von ihrer filmischen Erbe sind. Wie gut, angesichts der jüngsten Interesse daran Filmproduktion an den Staat, würde eine solche Beschilderung nicht nur öffentliche Anerkennung sein erheblichen Beitrag Idaho für die Filmindustrie , sondern dienen auch als Erinnerung an zeitgenössischer Filmemacher, der Gem State Möglichkeiten. "

Es wäre schön, wenn der Idaho Department of Transportation schließlich erweitert Toms Statewide Film Signage Vorschlag mit einem weiteren Plan. Als technisch-Fähigkeiten, um in erschwingliche Möglichkeiten voranzutreiben weiter, es wäre erhebend zu sehen Idaho Umarmung der nächsten Generation, indem es an unserer historischen Zeichen, interaktive Elemente. Zum Beispiel, wenn Reisen bis Highway 75 vorbei an der North Fork Store, bei Erreichen der Umfang von Interesse, wo Marilyn MonroeBushaltestelle gedreht wurde, könnte eine Warnung zur Verfügung gestellt interessierten Reisenden "duzz-alle" digitalen Geräten werden. Ein kurzer holographische Film von Marilyn hypnotisch tanzen mit einem wogenden Rock auf der Fahrerseite Dashboards halten würde dösen Vaters Hacker und wach ist, die Kreditvergabe an die Sicherheit der Fahrer. Dann wird für die nächste Handvoll der Geschichte, bei Erreichen Pale Rider Phantom Hügel, konnte die Geräusche der Kugeln sausen durch Ohren die nachfolgende Warnung sein, dann bis zu Galena Lodge, für eine schnelle Passant über einige Bücher über die reiche Geschichte suchen. Besitzer der Sägezahn-Tal könnte lächelnd, indem verwandte Material zur Verfügung, um zu befriedigen kürzlich geweckt Reisende Appetit profitieren. Inexpensively solarbetriebene Kioske können von diesen informativen Wegweiser-ausziehbares Bereichen zu entwickeln. Sie könnten weiter entwickelt werden, um die Kommunikation in Notfällen Geräten gehören. Eine Kamera-Auge im unantastbar Hologramm eingebettet helfen könnte verhindern, Vandalismus und Manipulation, wenn erkannt wird, könnte auf ankündigen werden, "Go ahead, machen Sie meinen Tag!" Stranded Treiber in entlegenen Gebieten, wo Handys nicht funktionieren könnte kommen zu wissen diese Beschilderung als sichere Orte. Man könnte sogar hoffen, dass die Fahrer das Bestehen der Pale Rider Schild erinnert würde nach der namenlosen Prediger nehmen und helfen ihren Mitmenschen in Not sind.

Sicherlich ITD hat bereits einige technisch versierte Führer an Bord. Dies ist das dritte Mal, dass ich eine positive Erfahrung mit ITD Führung, die mich zu glauben, dass Innovation in ihrer täglichen Arbeitsumgebung umarmte führt haben. Diese Führer konnten unsere Ideen zum nächsten Bereich nehmen von uns zeigen, wie Wegweiser Auszüge könnte in etwas, das wirklich verbessert die Landschaft verwandelt.

Durch die Zusammenführung der Datenautobahn mit unserem Rücken Straßenschilder, Idaho könnte die Welt zeigen, wie wir auf dem neuesten Stand sind zusammen mit Sein wehrfähigen genug, um durch Bürokratie in der Zwischenzeit schneiden.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Mehr von Brad Nottingham 'S Erkenntnisse zum Thema "Good Guys" in der Idaho Filmarchiv auf Pale Rider gefunden werden:http://www.boisestate.edu/hemingway/film.htm

No comments: