Thursday, January 24, 2019


Liebe Sonya Wilander,
*
Ich bin beeindruckt von der Stärke von Ihnen und Ihrer Gruppe, die Hailey ein dringend benötigtes nüchternes Haus bringen. Als ich zum ersten Mal von Ihren Bemühungen las, stellte ich mir vor, dass Ihre Vision, wie bei einigen kürzlich durchgeführten Behinderungen mit niedrigem Einkommen und lokalen NIMBY-Einstellungen, lange Zeit auf sich warten ließ. Ich fand es erhebend zu finden, dass ich falsch lag.
*
Als ich vor ein paar Jahren anfing, gegen mein tiefes Alkoholproblem zu kämpfen, und einige Zeit lang obdachlos wurde, fand ich es viele Tage überwältigend, als ich versuchte herauszufinden, wo ich im Wald meine Arbeitsgeräte, mein Essen und die Umkleide verstecken würde. Außerdem konzentrierte ich mich auf Stunden, in denen ich mich ausschlafen konnte. Darüber hinaus stehen in Hailey nach einigen Monaten des Jahres keine Ruheräume zur Verfügung.
*
Um der Obdachlosigkeit während meiner Genesung vorübergehend vorzubeugen, habe ich auf Vorschlag eines Gesundheitsberaters zweimal für ein paar Wochen im Canyon View Hospital eingecheckt. Da mir die Bedürftigkeit schuld war, kostete das Blaine County Zehntausende Dollar. Zurzeit versuche ich in meinem dritten Jahr der gesegneten Nüchternheit, diesen Betrag in Höhe von $ 25 pro Monat von meinem niedrigen Lohn, aber erfreulichen Montagejob bei Skills of Central Pennsylvania, zurückzuzahlen.
*
Im September 2017, einer Woche nach meinem Umzug von Wood River nach PA, traf es mich nach Hause, als ich von einem bekannten obdachlosen Mann (angeblich der Suchtkampf) lernte, der wahrscheinlich durch die Einwirkung der Elemente in der Gasse hinter Hailey Java ums Leben kam Der erste kalte Regen der Saison. Und letztes Jahr kam es zu einem ähnlichen Ereignis, als John - der jahrzehntelang mit Obdachlosigkeit zu kämpfen hatte, an einem der ersten kalten Herbsttage dieser Saison zusammenbrach und starb. Dennis Kucinich sagte einmal: "Obdachlosigkeit und Armut sind Massenvernichtungswaffen."
*
Sicherlich wird Ihr nüchternes Haus dazu beitragen, dass in der Zukunft ähnlich unangenehme und kostspielige Szenarien vermieden werden. Ich freue mich wieder über diese gute Nachricht von Ihnen und den neuen Bemühungen Ihres Stabes, die Ihr Leben verändern.

Vielen Dank und beste Grüße,
JB

No comments:

Post a Comment

Popular posts